Über uns

Nach meinen Studien der Elektrotechnik und des Wirtschaftsingenieurwesens sammelte ich in über 25 Jahren Berufserfahrung in renommierten deutschen Industriebetrieben. Viele Jahre davon in leitender Stellung.

Mein Hang noch mehr und intensiver mit Menschen und mittelständischen Betrieben zusammen zu arbeiten und mit diesen Menschen schöne Erfolge feiern zu können, brachten 2009 bei mir den Entschluss selbstständig zu arbeiten.

Es folgten viele Jahre eines erfolgreichen und aufregenden Arbeitslebens mit den Ausbildungen zum Mediator, Kommunikationstrainer und Burn-Out – Seminarleiters.

Eine Überzeugung hat für mich bis heute Bestand

Selbstbewusste, starke und souveräne Menschen bestehen überall – im Betrieb, der Gesellschaft und im privaten Bereich!


Ein Netzwerk mit Grundsätzen

Mein langjähriges Netzwerk setzt sich aus 3 Freunden mit 3 Charakteren und einem Ziel zusammen.

„Wir entwickeln selbstbewusste, starke und souveräne Menschen und Betriebe“

Die persönlichen Anliegen und Schwierigkeiten sowie die Verbesserungspotenziale unserer Klienten stehen für uns im Fokus. Unsere Prämissen lauten

  • Analysieren
    Entscheidende Schwächen und Hindernisse aufdecken
  • Wege aufzeigen
    Mit weitsichtigen, zielorientierten, auf sie zugeschnittenen individuellen Methoden ihre Anliegen maßgerecht anzugehen
  • Konzepte erstellen
    Tatkräftige Begleitung und Umsetzung der gemeinsam erarbeiteten Strategien
  • Umsetzungen leben
    Strohfeuer sind nicht unser Ding. Wir bauen auf nachhaltigen Erfolg und ständige Verbesserungsarbeit. Langfristig.

In vielen Fällen ist es ratsam, Probleme/Defizite nicht nur durch eine Sichtweise zu lösen. In komplizierteren Fällen können oft mehrere Wurzeln die Ursachen sein. Bauchgefühle, die Umwelt, die Organisation und vor allem „die Anderen“ beeinflussen unsere Entscheidungen.

Daher können wir seit Jahren auf ein eingespieltes Spezialisten-Netzwerk bauen, welches gerade bei umfangreicheren Projekten gemeinsam Lösungen erarbeiten und umsetzen kann.


Wie schon erwähnt -

3 Menschen | 3 Charaktere | 3 Betrachtungsweisen | Ein gemeinsamer Erfolg!

Die Netzwerker

Steffen Schöner
Dipl. Sozialwirt
Mediator

Otto Martin Greiner
Dipl. Ing. Maschinenbau
Dipl. Wirt. Ing.

Dieter Paschek
Dipl. Ing. Energietechnik
Dipl. Wirt. Ing.
Mediator
Kommunikationstrainer
Burn-Out - Seminarleiter

Wir verstehen es als unsere Pflicht zusammen mit Ihnen Schwierigkeiten zu analysieren, gemeinsam zu bearbeiten und dauerhafte erfolgreiche Lösungen zu entwickeln. Wir begleiten und führen Menschen und Betriebe vertraulich wie freundschaftliche Partner.

Anmerkung – Wir haben in unserer Website aus Gründen der Vertraulichkeit und des Datenschutzes bewusst auf Bilder mit Kunden und Vertrauten verzichtet!

Dieter Paschek